Top 3 Fehler beim Kafee Trinken

Junge Frau trinkt KaffeeKaffee ist ein sehr beliebtes Getränk. Viele Leute trinken mehrere Tassen davon am Tag. Gerade aber wenn du abnehmen willst, musst du darauf achten, dass du hier nicht große Fehler machst.

Denn Kaffee kann die Quelle vieler, vieler Kalorien sein. Diese kann man oft ganz einfach einsparen, wie ich dir bei der Analyse der folgenden Top Fehler zeigen werde.

1. Keinen Zucker verwenden

Eine der Hauptursachen, warum Kaffee so viele Kalorien enthalten kann, ist Zucker. Versuche einmal, deinen Kaffee weniger gesüßt zu trinken. Falls das nicht geht, dann weiche auf Süßstoffe aus.

Zucker ist übrigens nicht nur dein Feind beim Abnehmen. In größeren Mengen ist Zucker auch nicht gut für deine Gesundheit. Diabetes II ist heute schon ein großes Problem, das in den kommenden Jahren nur noch größer werden wird. Deshalb versuche immer, auf Zucker zu verzichten. Du wirst davon nicht nur auf der Waage profitieren!

2. Keine Sahne hinzugeben

„Aber bitte mit Sahne“ – so lautet ein Hit von Udo Jürgens, an den du dich sicherlich noch erinnern kannst. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an das traurige Ende des Liedes. Deshalb also möglichst wenig Sahne!

3. Vorsicht bei Starbucks und anderen Kaffeeketten

Für viele Kaffeetrinker ist es mittlerweile eine Gewohnheit geworden, schon morgens vor der Arbeit bei Starbucks vorbeizugehen und sich einen Kaffee mitzunehmen. Doch Vorsicht – wer hätte gedacht, dass es bei Starbucks Kaffee gibt, der so viel Kalorien wie eine 100 Gramm Tafel Schokolade hat?

Achte unbedingt darauf, dass du nicht der Versuchung erliegst, dir eine dieser Kalorienbomben mit Sahne, Zucker und Schokolade andrehen zu lassen. Gegen den normalen Kaffee ist nicht viel einzuwenden… und sicherlich kannst du dir auch manchmal etwas anderes gönnen. Doch bitte sei so lieb und schau dir die Angaben von Starbucks zu den enthaltenen Kalorien an.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob du zu Starbucks oder zu einem anderen Kaffeeanbieter gehst. Bitte informier dich, wieviel Kalorien deine Lieblingskaffees haben!

 

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>