So, jetzt geht es hier los!

Wie beim Abnehmen, so muss man sich bei allen Dingen im Leben erst einmal durchringen, sie ernsthaft anzugehen. Ich habe schon einige Jahre Erfahrung als Fitness Coach und Ernährungsberaterin. Dabei habe ich vielen Menschen schon geholfen und eigentlich immer positives Feedback bekommen. Natürlich meinten auch viele, dass ich JETZT ENDLICH einmal mein Wissen in Form eines Blogs oder einer Internetseite mit anderen teilen sollte.

Aber dann gibt es halt zwei Arten von Problemen:

  • Technische Probleme: „Ich kenne mich mit Internet-Dingen nicht aus.“
  • Motivationsprobleme: „Ich will nicht. Ich habe keine Zeit. Ich kann nicht.“

Irgendwie erinnern diese zwei Probleme ganz stark an die Herausforderungen, vor denen man steht, wenn man sein Gewicht verringern will. Auch hier gibt es oft Motivationsprobleme. Man will zwar abnehmen, aber halt einfach nicht so richtig. Letztendlich macht man sich dann gar nicht die Mühe, sich zu überlegen, wie es denn nur gehen könnte.

Hat man sich jedoch durchgerungen, dann steht man oft vor technischen Problemen – gerade beim Abnehmen. Welche Diät ist die richtige? Oder ist es überhaupt richtig, eine Diät zu machen? Fragen über Fragen, und oft nur sehr wenige Antworten.

Deshalb habe ich mich entschlossen, meinen inneren Motivationswiderstand zu beseitigen und das technische Handwerk für eine Internetseite von einem Freund zu lernen. Ich hoffe, dass dieser Blog dir gefällt und dich bei deinem Ziel, schnell abzunehmen unterstützen kann.

Alles Gute wünscht dir

Tamara Tauber

 

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>